Montag, 6. Juli 2015

Duftz - als wäre nix gewesen



Niemand spricht gern darüber, aber es gibt viele die ein- und dasselbe Problem haben. Es grummelt im Bauch und die heimische Toilette ist nicht gerade der kürzeste Weg. Was nun? Ich denke keiner benutzt "fremde" bzw. öffentliche Toiletten gern, wenn man weiß, dass der Nachfolger sich nicht über den nasalen Angriff der Hinterlassenschaft freuen wird. Schon mal etwas von einem WC-Geruchsblocker gehört? Lest mal weiter! Die Rede ist von:



Info´s zum Shop und zum Produkt:

Diplom-Ingenieur Tobias Hübner und Kommunikationsdesigner Sebastian Schierenberg sind seit 20 Jahren gute Freunde und gründeten 2014 in Hamburg die duftz® Handels GmbH. Sie entwickelten einen WC-Geruchsblocker, der eine wichtige Rolle für das stille Örtchen jedes Einzelnen spielen soll. Es ist frei von chemischen Zusätzen und ist momentan in 4 Duftsorten erhältlich.

So funktioniert´s:


4-5 Mal auf die Wasseroberfläche der Toilette sprühen, bis diese vollständig bedeckt ist. Sofort wird eine Schutzschicht aus ätherischen Ölen gebildet und schließt üble Gerüche unter Wasser ein. Spülen und fertig :)





Unsere Produkte:

Lemongras & Limone
Lavendel & Vanille
Sandelholz & Orange
Bergamotte & Zitrone

Eine Flasche kostet 9,99 €.

Unsere Bewertung:


Lisa testet Sandelholz & Orange:



Ich habe mich damit eigentlich nicht so pingelig und kann auch auf fremden Toiletten "groß" machen. Jedoch ist der Geruch danach manchmal echt unangenehm. Um das zu vermeiden finde ich die Idee mit dem Toilettenspray echt super. Man kann die Flasche immer in seiner Handtasche mitnehmen und vor dem Toilettengang Sprühen. Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich Sandelholz nicht so mag, doch überwiegt der orangengeruch und die Toilette riecht schön frisch und fruchtig, auch nach dem Toilettengang. Ich hätte nicht gedacht dass es funktioniert, aber ich bin echt begeistert.



Caro testet Bergamotte & Zitrone:


Das Toilettengeruchsblockerspray finde ich eine interessante witzige Idee. Kleines leichtes Spray, dass man überall gut mit nehmen kann. Das es vor dem Toilettengang genommen werden muss, ist mir auch neu. Viele Duftsprays werden erst danach gesprüht und verpesten die Luft meistens noch mehr. Deshalb schließt Duftz den Geruch schon vorher weg. Klasse. Die Duftrichtung Bergamotte und Zitrone liegt angenehm frisch und fruchtig in der Luft. Und das bleibt auch, nachdem mein Freund auf Toilette war. Super Erfindung.



Anna testet Lavendel & Vanille:


Ein WC-Geruchsblockerspray kannte ich bereits und war nun natürlich gespannt, ob mich duftz auch überzeugen konnte. Bereits der Lavendelduft gefiel mir hier richtig gut. Es riecht angenehm vorab und auch der Duft nach dem Geschäft ist angenehm. Ich finde dies eine klasse Idee falls man doch spontan Besuch bekommt oder das WC von mehreren Personen genutzt wird. Raumsprays aus der Drogerie übertünchen den Geruch nur und machen es nicht unbedingt besser. Hier bleibt der unangenehme Geruch im WC und ein angenehmer Lavendelduft steigt in die Luft. Überzeugt1



Ich teste  Lemongras & Limone:


Ich versuche oft solch unangenehme Situationen zu vermeiden, aber das klappt natürlich nicht immer. Duftz habe ich zu allererst zu Hause probiert. In einer 60m² - Wohnung gelangen unangenehme Gerüche überall hin. Der nächste Toilettenbesuch ließ nicht lange auf sich warten und anschließend sollte mein Mann den Geruchstest machen. Und er roch nix! Test vorerst bestanden. Allerdings ist auch Duftz in Extremfällen kein Wundermittel. Bei einem Magen-Darm-Problem hat es leider nicht mehr 100%ig funktioniert, aber dennoch trage ich es nun immer bei mir. Für unterwegs ist es ideal und man hinterlässt keinen so strengen Geruch mehr. Ein tolles Produkt!



FAZIT:
Die Flaschen sind nicht nur stylisch, sondern auch wirklich praktisch. Ein typisches Raumspray ist oft nicht ausreichend und es ist für einen selbst auch angenehmer, da auch der eigene Geruch unangenehm ist. Das Unternehmen bietet eine 14-Tage-Geld-zurück-Garantie an, welches aber von uns nicht in Anspruch genommen werden müsste. Der Preis ist vollkommen gerechtfertigt und ganz besonders gefällt uns, dass keine chemischen Zusätze enthalten sind.


Mögt ihr es in eurem Badezimmer auch stets frisch?


Mit frischen Grüßen
Doreen

1 Kommentar:

  1. Hahaha genial. Ihr habt immer so witzige Sachen im Test. Einfach geil! (:
    Wobei ich jedoch keinen Geruchsblocker für 10 Euro kaufen würde. Entweder ich sprüh eben kurz mit Deo rum, öffne das Fenster oder - auf gut deutsch - ich kack daheim :D

    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart!
    Sarah

    AntwortenLöschen