Montag, 22. August 2016

Gut organisiert mit dem Chäff Planer vom Häfft Verlag

Wer mich kennt, der weiß, dass ich eine vielbeschäftigte Frau bin. Dadurch, dass ich ab und zu mal in Schichten arbeiten gehe, alle Vereinstermine organisieren muss und aller 4 Wochen nach Termine wie Kosmetik oder Friseur habe, ist es schwierig den Überblick zu behalten. Vorallem das Training, Versammlungen und Auftritte vom Tanzclub nehmen viel Zeit in Anspruch. Dazu kommt dann noch eine Geburtstagsfeier oder ein Treffen mit Freunden und schon ist die ganze Woche ausgebucht. Um die ganzen Termine gut zu koordinieren, braucht man einen guten Timer. Der








ist vorallem bei den Kindern bekannt. Er hat sich besonders darauf spezialisiert, was Kinder alles für den Schulalltag brauchen. Unser Nachbar wurde jetzt auch gerade eingeschult und ich habe das Gefühl, dass der Ranzen immer schwerer wird. Für jedes Fach braucht man ein extra Heft. Für Englisch eins mit Vokabeln, für Musik eins mit Noten usw. Wenn euer Kind auch gerade eingeschult wurde und ihr noch etwas benötigt, dann schaut euch doch mal im Häfft Onlineshop um.


Der Shop ist aufgeteilt in:
- Häfft
- Planer
- Sonst-Häfft
- Lernfreunde
- Timer
- Schulstuff




In der Kategorie Sonst-Häfft gibt es z.B. Vokalhefte, Musikhefte und Mathe-, Physik und Chemiehefte. Die Abteilung Lernfreunde ist nochmal untergliedert in Hausaufgabenheft, Aufgabenheft, Oktavheft, Vokabelheft und Freundebuch. Besonders interessant für uns Erwachsenen ist die Kategorie Timer. Hier gibt es Chäff-Timer, Business-Timer, Family-Timer, Wandkalender Familien Planer und Notizbuch.

Mein Testprodukt:

Chäff Timer Classic 16/17 18 Monate grün 9,99€

Diesen Timer gibt es in vielen verschiedenen Varianten. Entweder mit 12 Monaten oder mit 18 Monaten, dann kann man sich die Farbe aussuchen und ob man ihn in Classic oder Premium mit Gummiband und Einstecktasche haben möchte. Außerdem gibt es den Kalender im A5 und A6 Format. Mein Kalender geht vom Zeitraum Juli 2016 bis Dezember 2017 und hat 256 Seiten. So kann man seine Zeit weit im Voraus planen. Dennoch ist er nicht dick wie ein fettes Buch, sondern schön schmal aufgrund der hochwertigen Fadenheftung und dem Flexo-Cover. Desweiteren verfügt der Planer über 2 Lesebändchen.



Der Chäff Timer hat folgenden Aufbau:
1. Eigene Daten
2. Funktionalität&Inhalt
3. Zeitmanagment
4. Ziele/Projekte
5. Geschenkideen&Verleihliste
6. Ferien&Feiertage
7. Jahresübersichten 2016,2017,2018
8. Urlaubstage
9. Monatsübersichten
10. Kalendarium
11. Weltkarte, Europakarte, Deutschlandkarte, Österreichkarte
12. Netzpläne
13. Reiseinfos
14. Lebenshelfer, Kleidergrößen
15. Postegebühren
16. Adressen
17. Was ich noch machen will
18. Wiederkehrende Aufgaben/Notenliste
19. Wochenplan
20. Fotonachweise/Listen
21. Notizen

Besonders praktisch finde ich die Geschenkideenliste. Meistens kommt mir immer Monate zuvor eine Idee oder eine Freundin sagt einen Wunsch und wenn es so weit ist, hat man ihn vergessen. So kann man seine Ideen immer gleich notieren. Sehr gut gefällt mir auch die Verleihliste. Wer kennt das nicht? Man hat mal wieder irgendjemanden etwas ausgeliehen und Wochen später sucht man es und weiß nicht mehr, wem man es gegeben hat. Hier kann man sich diese Informationen aufschreiben und verliert keine Sachen mehr.



Ganz klassisch wie in jedem Kalender sind auch die Feiertage und Ferienzeiten enthalten. Gerade bei der Urlaubsplanung ist so etwas gut zu wissen. Für die Urlaubstage hat man aber auch noch eine Extraliste, wo man im Überblick sieht wie viele Tage man schon genommen hat und wie viele noch übrig sind

Zu Beginn eines jeden Monats hat man die Tage nochmal im Überblick dargestellt, sowie eine To Do Liste, was man alles diesen Monat erledigen muss und die Geburstage. Jede Woche ist auf einer Seite abgebildet, so hat man gleich die Übersicht, was alles so ansteht. Desweiteren gibt es auch eine To Do Liste und ein paar Zeilen für Notizen. Für mich ist die To Do Liste dabei besonders wichtig. Früher habe ich mir immer alles in mein Handy eingespeichert. Nun kann ich meine Aufgaben gleich in mein Planer schreiben.





Nach dem Kalender folgen dann nützliche Seiten wie die Weltkarte, Europakarte, Deutschland, Netzpläne von München, Berlin und Hamburg, Reiseinfos, Waschsymbole und eine Umrechnungstabelle. Besonders überrascht war ich allerdings von der Erklärung wie man eine Krawatte bindet und über die Tabelle der internationalen Kleidergrößen. So etwas habe ich zuvor noch nie in einem Kalender gesehen. Nützliche Dinge, die man im Alltag aber ab und zu mal braucht.

Zum Schluss kommt dann noch die klassische Adressenliste, Notenliste, Notizen usw. Die Adressenliste wurde bei mir sofort vollgeschrieben. Ich fliege nämlich demnächst nach Thailand und da brauche ich alle wichtigen Adressen.





Fazit:
Alles in allem bin ich sehr begeistert von meinem neuen Timer. Er hat die perfekte Größe und ich möchte ihn nicht mehr missen. Mein Alltag ist dadurch um Einiges leichter geworden und mein halbes Leben spielt sich darin ab. Nie mehr ohne den Chäff Timer von Häfft. Kauf ich mir auf jeden Fall nächstes Jahr nach.
Die Produkte vom Häfft Verlag haben eine super Qualität und das zu einem unschlagbar günstigem Preis. Kann ich nur empfehlen.


Wie organisiert ihr euren Alltag?


Organisierte Grüße eure Lisa


Dieses Produkt wurde mir kosten-, und bedingungslos zur Verfügung gestellt.

2 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    wenn man bei so vielen Terminen den Überblick behalten will, braucht man definitiv einen ordentlichen Planer und deiner klingt wirklich super!

    Viele Grüße
    Bloody

    AntwortenLöschen
  2. Ja Top, genau sowas habe ich fürmeinen Sohn gesucht. Der ist sowas von unorganisiert, ich hoffe, es macht ihm Freude.

    AntwortenLöschen