Seiten

Mittwoch, 22. Februar 2017

Peter's Land - Ehrlich Natürlich Gut


Natürliche Produkte aus eigenem Anbau kann leider nicht jeder haben. Wer keinen Garten oder kleines Grundstück hat um etwas anzubauen, kommt leider nicht in den Genuss von naturbelassenem Obst und Gemüse. Die Lebensmittelindustrie bietet zwar viele Alternativen, aber nur die wenigsten legen viel Wert auf das Produkt selbst. Wir haben einen österreichischen Onlineshop gefunden und haben Peter kennen gelernt, der seine Produkte selbst anbaut, selbst verarbeitet und mit viel Liebe zum eigentlichen Produkte sein Sortiment hertellt:



Wer steckt hinter Peter´s Land?

Natürlich steckt Peter dahinter - Peter Paffrath. Peter Paffrath lebt in Amaliendorf in Österreich. Er ist davon überzeugt, dass man hochwertige gesunde Zutaten im Essen schmecken kann. Aus diesem Grund wird bei Peter´s Land in einer ehrlichen Kreislaufwirtschaft produziert und die besten Lebensmittel hergestellt, aus denen die Soßen, Suppen, Ketchups und Karpfenbratwürstel hergestellt werden.
Alle Produkte sind 100% homemade und handmade. Angebaut, geerntet und verkocht auf Peter´s Land Amaliendorf im Waldviertel. In eigenen Teichen werden Karpfen, Zander und andere Süßwasserfische gezüchtet. Die Karpfenbratwurst ist weit über Österreichs Grenzen hinaus bekannt!


Unsere Testprodukte:

Je nach Saison sind leider nicht immer alle Produkte ganzjährig erhältlich, aber die Vielfalt des Shops ist daher immer einen Besuch wert.

Unsere Bewertung:



Lisa hat eine Karotten-Kokos-Suppe ausprobiert:


Ich bin ein totaler Suppenfan und probiere gern neue Kreationen aus. Dieses Mal gab es eine Karotten Kokos Suppe. Diese Kombination klang total spannend. Die Suppe kommt in einer Glasflasche und sieht auf dem ersten Blick schonmal total appetitlich aus. Einfach im Topf warm machen und fertig. Sie hat eine leichte Schärfe und schmeckt schön nach Kokos. Für mich könnte der Karottengeschmack etwas kräftiger sein. Die ist aber schön würzig und sehr exotisch. Das werde ich wohl mal selber nachkochen. Ich finde es schön dass es einen Onlineshop gibt, der wirklich alles noch selber macht. So weiß man, wo das Essen her kommt und das schmeckt man auch. Die Zutaten sind alle frisch und aus dem eigenen Garten.



Anna testete Rosen-Lavendel-Sirup:


Im Büro trinke ich nur stilles Wasser aus dem Hahn. Da mir das Wasser aber oft zu öde ist, freute ich mich riesig über das Rosen-Lavendel Sirup! In meine Karaffe gab ich nun einen großen Schluck davon und muss sagen, ein ganz neuartiger Geschmack für mich! Es schmeckt leicht frisch und blumig. Jedoch nicht nach Lavendel oder Rose, wobei ich Rose bisher nur gerochen, nicht getrunken habe. Ich bin hier wirklich erstaunt über das neue Geschmackserlebnis, es bereichert mein Trinkverhalten auf Arbeit positiv! Allerdings ist die Flasche nicht sehr groß, obwohl sie auch nicht zu lange geöffnet stehen soll.


Anna testete auch das Tomatenketchup:





Für unseren Kurzurlaub nahm ich das Tomatenketchup und Nudeln mit. In unserer Ferienwohnung konnte ich uns so ein schnelles Abendessen zaubern. Das Ketchup reicht ideal für 2 Personen und ich musste es nur noch erhitzen. Hier sind der Kreativität natürlich keine Grenzen gesetzt. Es schmeckte richtig nach frischen Tomaten und benötigte auch keine extra Würzung. Unglaublich lecker, wenn ich an die natürlichen Zutaten denke, Daumen nach oben!


Caro hat mit Vincent Marille küsst Vanille gefrühstückt:


Wir haben die Marmelade "Marille küsst Vanille" von Peter´s Land getestet. Ich liebe diese Marmelade und dementsprechend hoch waren meine Erwartungen. Die Selbstgemachte Marmelade enthält nur natürliche Zutaten und ist ohne Fruchtstücke. Das kommt bei mir und meiner Familie sehr gut an. Sie lässt sich superweich verstreichen und schmeckt köstlich fruchtig, aromatisch und angenehm süß! Die Vanille schmeckt man zart heraus und sie rundet das Ganze schön ab. Wir empfehlen sie gern weiter. Wir würden uns für Familien größere Gläser wünschen.

Ich habe Vita-Bomb ausprobiert:



Wie der Name schon sagt, ist dieses Getränk eine kleine Vitaminbombe. Die Zutaten bestehen aus Aroniabeeren, Ribisel, Heidelbeeren, Erdbeeren, Hollerbeeren, Himbeeren, Marillen, belebtes Wasser, Rübenzucker, Zitrone und Vanillezucker. Es empfiehlt sich täglich 1-2 Eßlöffel am frühen Morgen zu sich zu nehmen um voller Energie in den Tag zu starten. Ich habe jedoch die verdünnte Variante bevorzugt und habe es in ein Glas Wasser getan.
Man erkennt richtig die kleinen Körner der Beeren und sieht förmlich, dass es sich um ein tolles Naturprodukt handelt. Das gefällt mir sehr. Geschmacklich ist es pur natürlich sehr intensiv. Verdünnt ist es schönes Glas Saft zum Frühstück und ich fühlte mich fit für den Tag. Die kleine Flasche ist ebenso ergiebig und ist im Kühlschrank auch ein paar Tage haltbar.


FAZIT:

Das Konzept von Peter´s Land verdient alle Daumen nach oben die wir haben. Es gibt selten Produkte, bei denen so viel Wert auf Qualität gelegt wird. Gerade in der Lebensmittelindustrie muss es immer billig sein, aber das geht leider auf Kosten der Vitamine und Nährstoffe, die wir über die Lebensmittel zu uns nehmen. Gute Produkte sind nur noch selten erhältlich.
Mit gutem Gewissen haben wir alle uns zur Verfügung gestellten Produkte getestet und wurden absolut nicht enttäuscht. Die Liebe zum Produkt schmeckt man heraus und die Produkte haben eindeutig wiedererkennungswert.
Hier gelangt ihr direkt zum Onlineshop.


Wisst ihr wer noch selbst anbaut und auch selbst Produkte verarbeitet?


Mit gesunden Grüßen
auch nach Österreich
Doreen

1 Kommentar:

  1. Das hört sich alles sehr lecker an! Ich glaube die Marmelade wäre mein Favorit gewesen. LG

    AntwortenLöschen