Was essen wir denn mal auf die Schnelle? Diese Frage beschäftigt einen doch täglich, oder? Und oft wird diese Frage mit "Nudeln" beantwortet. Es geht schnell, schmeckt so gut wie Jedem und ist unglaublich vielseitig einsetzbar. Ob mit einer tollen Soße, als Auflauf oder in der Suppe - Nudeln gehen immer! :-) Tja, nun kommt aber auch die Glutenunverträglichkeit von Caro, Anna und mir ins Spiel oder auch die vielen Kohlenhydrate, die man mit Nudeln zu sich nimmt. Leider sind da Nudeln nicht mehr die erste Wahl, aber sie schmecken doch einfach zu gut. Wer nicht auf Nudeln verzichten möchte, liest bitter weiter...
Was versteht man unter Roh Nudeln?
Als die ersten Superfood Nudeln Deutschlands sind Roh Nudeln fett-, zucker- und glutenfrei, zu 100% natürlich und frei von zugesetzten E-Nummern. Zudem sind sie sehr kalorienarm und beinhalten im Vergleich zu herkömmlichen Produkten 95% weniger Kilokalorien. Mit nur 6kcal pro 100 Gramm eignen sich Roh Nudeln hervorragend für eine kalorienarme Diät, wohingegen herkömmliche Nudelprodukte leicht mit 380 bis 400 kcal pro 100 Gramm ins Gewicht fallen.
Was ist das Geheimnis von Roh Nudeln & Roh Reis?
Die aus der Konjac-Pflanze hergestellten Roh Nudeln & Roh Reis sind zu 100% natürlich und besitzen einen einzigartigen Ballaststoff, der in Form der Faser der Konjac-Pflanze bereits seit mehreren Jahrhunderten in Japan seine Verwendung findet. Da die Roh Nudeln aus dieser Glucomannan genannten Faser hergestellt werden, besitzen diese Nudeln mit 6kcal pro 100g viel weniger Kalorien als herkömmliche Nudel-, Reis- und Noodlesprodukte, deren Kalorienzahl sich schnell auf bis zu 700 kcal pro 200g belaufen kann! Durch den Verzehr dieser Produkte können Sie somit auf natürliche Weise viele Kalorien und Zucker einsparen und müssen keiner strengen Diät mehr folgen. Ersetzen Sie einfach die herkömmlichen Reis- und Nudelprodukte durch die unterschiedlichen Produkte von Roh Nudeln und Roh Reis und der Erfolg ist Ihnen garantiert!
Unser Testpaket:
1 x Raw Rice
1 x Raw Noodles - 2,49 €
1 x Raw Pasta
Unsere Beurteilung:
Anna hat Rohreis getestet:
Momentan ernähre ich mich weitestgehend low carb und verzichte somit auf alle möglichen Kohlenhydrate, welche u.a. in Kartoffeln, Nudeln und Brot versteckt sind. Zum Test erhielt ich eine Packung vom Raw Rice, welcher nur 6kcal aufweist.
Der Reis ist, wenn man die Tüte öffnet, nochmal in einer separaten Tüte. Man soll den Reis zuerst kalt abwaschen und dann nur 2 Minuten zum Gericht in die Pfanne oder Topf geben, fertig. Gesagt, getan!
Ich machte eine Gemüsepfanne mit Brokkoli, Paprika und Gehacktes. Kurz vor Ende gab ich den Reis dazu und würzte die Pfanne. Dazu gab es Süßkartoffelpommes.
Das Essen war schnell gemacht und schmeckte wunderbar. Der Reis von Rohnudeln hat eine etwas andere Konsistenz als normaler Reis. Er ist fast farblos und hat nicht viel Eigengeschmack. Der Reis erinnerte mich etwas an Glasnudeln.
Für mich momentan die perfekte Alternative und ich muss nun während meiner Low Carb Ernährung nicht auf Reis verzichten!
Einzig die doppelte Verpackung gefiel mir nicht.
Lisa hat Pasta von Rohnnudeln getestet:
Rohnudeln mit nur 6 kcal? Ich hätte nie gedacht, dass es so etwas gibt und das diese Nudeln dann auch noch wie Nudeln aussehen und schmecken. Man muss die Nudeln einfach nur aus der Tüte nehmen, das alte Wasser abgießen und sie kräftig abspülen. Zu den asiatischen Nudeln habe ich ein bisschen Gemüse geschnitten und alles gemeinsam in der Pfanne angebraten, mit ein paar Gewürzen abgeschmeckt und Soja Soße dazugegeben und fertig waren meine gebratenen Nudeln wie vom Chinesen. Die Konsistenz ist allerdings etwas außergewöhnlich. Die Nudeln sind sehr weich und schlapprig. Das ist beim Essen etwas komisch. Geschmacklich können sie aber mit normalen Nudeln mithalten. Und ich würde sie auch wieder essen. Eine optimale Lösung, wenn man abnehmen will, aber nicht auf Nudeln verzichten will.
Ich habe Spaghetti von Rohnudeln probiert:
Ein schnelles Gericht zum Abends, welches auch nicht so schwer im Magen liegt und wenig Kalorien hat, klingt auf Anhieb schon einmal verlockend. Ich habe mir Spaghetti Carbonara machen wollen und verwendetet dabei die Rohnudeln. Laut Rezept war dies ein recht einfaches Gericht. Die Nudeln mussten nur kurz gewaschen werden und dann ab in die Pfanne und Soße darüber...Fertig!
Die Zubereitung ging wirklich kinderleicht. Einzig gefiel mir nicht, dass die Nudeln doppelt verpackt sind.
Mir fiel auf, dass die Nudeln etwas fischig gerochen haben nachdem ich sie aus der Verpackung genommen hatte. Dieser Geruch verflog allerdings und hatte geschmacklich absolut keine Auswirkung auf das Gericht.
Meinem Mann erzählte ich natürlich nichts davon, da er unvoreingenommen sein soll beim Testen. Ihm fiel jedoch schnell auf, dass ich keine üblichen Nudeln verwendet habe. Und auch ich bemerkte die etwas festere Konsistenz der Nudeln. Die sind etwas schwerer zu kauen, finde ich. Geschmacklich stellten wir jedoch keinen Unterschied fest.
Insgesamt waren wir mit unserem Essen sehr zufrieden. Wenn man an der Konsistenz noch etwas optimieren könnte, würde ich diese Nudeln jederzeit auch nachkaufen, da sie glutenfrei frei sind und auch wenig Kalorien haben.
FAZIT:
Nudeln, die glutenfrei, kalorienarm, fett- und zuckerfrei sind, sollten im üblichen Handel in den Regalen liegen. Der Preis ist sicher deutlich höher als für übliche Nudeln, aber online erhält man bereits Rabatt, wenn man größere Mengen bestellt. Zusätzlich erhält man gratis Versand ab einem Bestellwert in Höhe von 14,95 € und der Kauf auf Rechnung ist ebenso möglich.
Wer sich Low Carb ernährt oder einfach nur ein paar Kilos verlieren, findet hier eine gesunde Alternative, die mit etwas Kreativität auch richtig gut schmecken kann.
Was haltet ihr von diesen 6 kcal-Nudeln?
Liebe Grüße
Doreen
Ich weiß nicht. Irgendwie würden sie mir optisch nicht so sehr zusagen. LG
AntwortenLöschen