Seiten

Freitag, 30. Juni 2017

Leicke - lässt unseren Blutdruck steigen






  Zwei coole Gadgets aus dem Haus Leicke - die unterschiedlicher nicht sein könnten
 - dürfen wir euch heute vorstellen -






Ok ich gebe zu, einen Zusammenhang zwischen unseren beiden Produkten heute zu finden ist nicht einfach. Obwohl - Musik und hoher Blutdruck - könnte man doch in Verbindung bringen.

Wir halten es schlicht und berichten euch über 2 Produkte aus dem Haus Leicke, die ihr wie immer über Amazon beziehen könnt.



Big Woody Lautsprecher



Preis: 39,99

Produktvorteile
• Echtholzgehäuse aus Bambus
• TF-/Micro-SD-Kartenslot bis 32 Gbyte, unterstützt MP3-Dateiformat
• Freisprechfunktion mit integriertem Mikrofon
• Bluetooth-Verbindung (2.1) bis 10 m Reichweite
• Integrierter Akku, ca. 8 h Spielzeit, Micro-USB-Ladeanschluss
NFC-Pairing, einfache Verbindung von Lautsprecher und Smartphone
• Smart Home - Speziell entwickelte LEICKE-App ermöglicht Verwendung von Amazon ALEXA 

 
Der Lautsprecher von Leicke hat mich ganz verzückt. Der kabellose Lautsprecher im Retrodesign , in Holzoptik sieht schonmal klasse aus. Er ist klein, schlicht und sehr leicht und hat somit schon mal mächtig gepunktet.

Im Zubehör sind alle wichtigen Kabel enthalten, die einen musikalischen Start ermöglichen. Unter dem Lautsprecher sind kleine Anti-Rutsch-Gummis angebracht und so steht er wirklich absolut fest auf dem Boden.

Wir haben unser Handy mit Big Woody verbunden und waren alle positiv über den Klang erstaunt. Der kleine Holzkasten kann nämlich richtig Dampf abgeben und eignet sich so prima für den Außeneinsatz. Zusammen mit Freunden im Garten sitzen und dabei Wunschmusik hören ist kein Problem mehr. Weitere Besonderheiten an ihm, er kann sich auch mir Amazon´s Alexa über die Leicke Androide-SmartHome App verbinden außerdem ist es möglich über eine kleine Antenne Radio zuhören. Seinen Akku hält er 8 Stunden und auch über eine größere Reichweite hatten wir einen prima Empfang.

Der Lautsprecher aus Bambus hat uns Mädels überzeugt.


Sharon Bluetooth Handgelenk-Blutdruckmessgerät

Preis: 39,97

  • Medizinisch zugelassenes Bluetooth-Blutdruckmessgerät (CE0123) • Gut lesbares Display mit großen Ziffern • Hintergrundbeleuchtung
  • Arrhythmie-Anzeige • schnellere Messergebnisse durch innovative Inflating-Messtechnologie • Blutdruck wird bereits während des Aufpumpens der Manschette gemessen Bis zu 60 Speicherplätze für Messungen • bei vollständig aufgeladenem Akku für etwa 20 Tage verwendbar. Einfaches Aufladen per Micro-USB.
  • Bluetooth-4.0-Verbindung mit Smart-Gerät (Phone & Tablet) • Automatische Datenübertragung an SwissMed App für iOS (ab 7.0), Android (ab 4.3) und Microsoft (Win10), z.B. mit Samsung Galaxy S8, S8 Plus, S7 S7 Edge, iPhone 8, Huawei P10, Huawei P10 Plus, iPhone 7, iPhone 7 Plus, Windows Phone • Alle Daten sind immer über die App und den Browser Ihres Computers verfügbar. | Pairing: Das BDM wird als "Smart BP Monitor 810A0" oder "810A0" in der Liste der Bluetooth-Geräte angezeigt.




Anna

Das Bluetooth Handgelenk Blutdruckmessgerät haben wir getestet und für eine richtige Anwendung sollte man die Bedienungsanleitung genau durchlesen um Bedienfehler zu vermeiden.

Richtige Stelle am Handgelenk, richtige Sitzposition und andere Dinge werden genau erklärt. Über die App kann man seine Daten speichern und dokumentieren. Allerdings hat es mit der App nicht so richtig geklappt. Diese ist wohl noch etwas ausbaufähig.

Die Werte können im Display aber gut abgelesen werden und die Messung dauert auch nicht lange.
Unkompliziert und für den heimischen Bedarf ideal.

Fazit

Der Lautsprecher hat uns sehr viel Freude gebracht und uns optisch wie funktionell sehr überzeugt. Ich möchte ihn nicht mehr missen und packe ihn gern ein. Er ist leicht, sieht gut aus und hat einen super Sound.

Das Bluetooth Handgelenk Blutdruckmessgerät eignet sich für eine erste Information und ist daher sehr praktisch anwendbar.

Liebe Grüße Anna und Caro

1 Kommentar:

  1. Ich hab ein sehr hohe Blutdruck und nehme auch jeden Tag seit 7 Jahre Medikamente. Ich bin 37, also mit 30 hat alles angefangen: Unruhe, Angst, Müdigkeit, Übelkeit. Mein Internist hat mir auch alle Untersuchungen gemacht: Herzultraschall, EKG, Blut, Urin, Schilddrüse, Niere etc. Alles in Ordnung.
    Natürlich war ich sehr unruhig, hab Panikattaken bekommen, die ich auch heute manchmal habe. Man fühlt sich machtlos.
    Am Anfang hab ich auch Ramipril bekommen aber nach paar Monaten hab ich was anders verlangt weil die Nebenwirkungen waren einfach noch da und mein Blutdruck noch immer zu hoch.
    Also ich nehme jetzt Beloc 50 mg früh und abend und Blopress(statt Ramipril) 16 mg in der früh.
    Ich hab überhaupt keine beschwerde mehr was die Nebenwirkungen betrifft, also Blopress hat bei mir keine Nebenwirkungen gezeigt.
    Das Problem ist dass wegen schlechte Blutdruck Einstellung nach paar Jahre mein Herzmuskel hat sich verdickt, und ich habe ein Herzrelaxationstörung.
    Mit Medikamente senkt bei mir das obere Wert aber die untere bleibt ziemlich hoch. 120/90-95. In ligen hab ich ein sehr schöne Blutdruck 110/70, aber so bald ich sitze ohne irgendwelche Anstrengung wird gleich hoch. Ich muss aber auch arbeiten ich kann nicht den ganzen Tag liegen bleiben.:D

    AntwortenLöschen